10 Jahre S1
bis Ø 43 cm

Pictures of S 1-5
with a Ø 40cm and 40cm high pot

  • Stanzgeschwindigkeit bis 3000 Teile/h
  • modernste NC-Technik für schnellen und einfachen Werkzeugwechsel
  • ruhiger und gleichmäßiger Maschinenlauf
  • geringer Verbrauch von Energie und Stanzöl
  • patentierter Stanztisch

Quick and economical for the highest quality standards
S1 was punching you in its three sizes on an absolutely high technical level. Here are the Document experience from several decades. Meanwhile in the 4th Generation.
The result: A hochentwichelte, technically sophisticated machine for punching at the highest level of quality.

Areas
Manufacture of vessels from 3000 units. Universally used for ceramic products such as e.g. Pots, plates, cups, etc., with all ceramic masses.

Workflows and work benefits
With the S1 Schreiber offers a fully automatic punching, which particularly through its advanced technology and electronic equipment impressed. The NC-engineering and maintenance-free electronics allow the positionsgenauen servo drive an optimal adaptation to the different quality of the mass, the running of the various forms of property and the design.
The stepless adjustment possibility of Auspress and Lösephase is responsible for regulating the speed of particular importance. Similarly, the lifting speed of Saugglock in the admission and upon discontinuation of the vessel infinitely changed. Since the fitter the plant in slow motion pace operate, it is possible in the shortest possible time, the recruitment of plaster and plaster knife role to be strengthened. This means that the punch in its press action in the field of Saugens, Putzens and Abblansens runs as evenly as fast automatic mode.
The ideal vote of servo drives of the punch and the handling of each other is also an advantage of the sophisticated electronics from Schreiber. The machine running through CNC technology. The resulting quiet and smooth running of the engine promises a high product quality. Hand functionality significantly facilitate the retooling of the plant. A change will be greatly simplified and accelerated.

User-friendly operator panel
The operator panel has a large touch screen and is extremely user-friendly. This will give us all the important parameters for the production adjustment and control, such as Auspress and Lösegeschindigkeit, suction and blowing time. The individual data can then be adjusted for different Stanzwerkeuge under the respective number abgespeichter form. A retrieve the data is always possible.

Rational production process
The S1 particularly impressed by the low energy consumption and economical use of Stanzöl. Drauf Schreiber has in the development of special value. The production process is a rational and environmentally conscious. Will be supported through the functioning of the Stanztisches. The Stanztisch moves after pressing for linear Saugglockenaufnahme. This removes the pressed from the machine. This saves time and there is no Ölverschleppung.

10 Jahre S1
bis Ø 43 cm

Bilder von S1-5
mit einem Ø 40cm und 40cm hohen Topf

  • Stanzgeschwindigkeit bis 3000 Teile/h
  • modernste NC-Technik für schnellen und einfachen Werkzeugwechsel
  • ruhiger und gleichmäßiger Maschinenlauf
  • geringer Verbrauch von Energie und Stanzöl
  • patentierter Stanztisch

Schnell und sparsam für höchste Qualitätsansprüche
Die automatische Stanzanlage S1 wurde in ihren drei Größen auf einen absolut hohen technischen Niveau entwickelt. Hier fließen die Erfahrungswerte aus mehreren Jahrzehnten zusammen. Inzwischen in der 4. Generation.
Das Ergebnis: Eine hochentwichelte, technisch ausgereifte Maschine zum Stanzen auf höchsten Qualitätsniveau.

Einsatzbereiche
Herstellung von Gefäßen ab 3000 Stück. Universell einsetzbar für Keramikwaren wie z.B. Töpfe, Teller, Tassen usw. mit allen keramischen Massen.

Arbeitsabläufe und Arbeitsvorteile
Mit der S1 bietet Schreiber eine vollautomatische Stanzanlage an, die besonder durch ihre ausgereifte Technik und elektronische Ausstattung beeindruckt. Die NC-Technik und die wartungsfreie Elektronik ermöglichen durch den positionsgenauen Servoantrieb eine optimale Anpassung an die unterschiedliche Qualität der Masse, die Laufeigenschaft der einzelnen Formen und an die Formgebung.
Die stufenlose Anpassungsmöglichkeit der Auspress- und der Lösephase ist für die Geschwindigkeitsregulierung von besonderer Bedeutung. Ebenso kann die Hubgeschwindigkeit der Saugglock bei der Aufnahme und bei Absetzen des Gefäßes stufenlos verändert werden. Da der Einrichter die Anlage in Zeitlupentempo betreiben kann, ist es möglich, in kürzester Zeit die Einstellung von Putzmesser und Putzrolle zu optimieren. Dies bedeutet, dass die Stanze in ihrer Pressbewegung im Bereich des Saugens, des Putzens und des Abblansens so gleichmäßig läuft, wie im schnellen Automatikbetrieb.
Die ideale Abstimmung der Servoantriebe der Stanze und des Handlings zueinander ist ebenfalls ein Vorteil der hochentwickelten Elektronik von Schreiber. Der Maschinenlauf erfolgt über CNC-Technik. Der hieraus resultierende ruhige und gleichmäßige Lauf der Maschine verspricht eine hohe Produktqualität. Handfunktionen erleichtern wesentlich das Umrüsten der Anlage. Ein Wechsel wird somit wesentlich vereinfacht und beschleunigt.

Anwenderfreundliches Bedientableau
Das Bedientableau verfügt über einen großen Touchscreen und ist besonders anwenderfreundlich. Hiermit lassen sich alle wichtigen Parameter für die Fertigung einstellung und steuern, wie z.B. Auspress- und Lösegeschindigkeit, Saug- und Blaszeit. Die individuell eingestellten Daten können dann für unterschiedliche Stanzwerkeuge unter der jeweiligen Formnummer abgespeichter werden. Ein Abrufen der Daten ist damit jederzeit möglich.

Rationeller Produktionsablauf
Die S1 beeindruckt besonders durch den niedrigen Energieverbrauch und den sparsamen Einsatz von Stanzöl. Drauf hat Schreiber bei der Entwicklung besonderen Wert gelegt. Der Produktionsablauf ist dadurch rationell und umweltbewusst. Unterstützt wird dies durch die Funktionsweise des Stanztisches. Der Stanztisch bewegt sich nach dem Pressen linear zur Saugglockenaufnahme. Diese entnimmt die Presslinge aus der Maschine. Das spart Zeit und es findet keine Ölverschleppung statt.